Kampagnenmotiv zum Buß- und Bettag 2022 - Und jetzt?

Buß- und Bettag
16. November 2022

Mein Gebet

Der Interaktiv-Bereich wurde geschlossen.
Von evangelische Religruppe Mittelschule Großwallstadt am 22.11.2022

Lieber Gott, ich wünsche mir Frieden in der Ukraine und in der ganzen Welt, und dass jeder glücklich ist. Ich wünsche uns allen Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, und dass jeder gleich behandelt wird, auch wenn Leute anders aussehen. Frieden ist ein Segen, lieber Gott, segne uns damit. Amen.


Von Harald am 17.11.2022

Soviel Schuld, HERR, hab ich auf mich geladen. Ich kann gar nicht begreifen, wie ich mich verstrickt habe. Ich wollte doch anders, gut sein, treu und gerecht. Ich war schwach, selbstsüchtig und ohne Vertrauen in dein Geleit. HERR, nimm Du meine Sünden hin in deiner Gnade, nimm mich an in deiner Liebe. Hilf mir, mich selber anzunehmen, mir zu vertrauen und Dir. Amen


Von Edelfrau am 16.11.2022

Herr, halte deine Hände schützend über meine Familie und begleite meine Tochter und meinen Enkel durch die Geburt. Darum bitte ich dich und hoffe auf deine Kraft.


Von J am 16.11.2022

Und jetzt? Wohin soll ich gehen mit meinem Leben? Ich weiß nicht vor und nicht zurück, drehe mich Kreis, verliere mich. Zeige mir die Tür zum Glück. Gib mir die Kraft sie zu öffnen.


Von Ev. Religion Kl. 6bd (SH) der NAOS Nastätten am 16.11.2022

Klassengebet: Lieber Gott, schenke uns Licht in dieser dunklen Zeit. Denn durch dich haben wir Hoffnung. Danke, dass du einen Notausgang für uns bereithältst. Du bist immer für uns da und enttäuschst uns nicht. Danke, dass du uns und auch alle anderen schützt und wir bei dir alles abladen können. Amen.


Von Alexandra am 14.11.2022

Gütiger Gott, schenke uns deine Gnade. Das hilft uns im Alltag, auch gnädig mit uns selbst und unseren Mitmenschen zu sein.


Von Johannes am 13.11.2022

Lieber Gott, hilf uns, mit Hilfe Deines Heiligen Geistes, zu erkennen, dass wir zwar alles ablehnen sollen, was im Widerspruch zu Dir ist, jedoch gleichzeitig keines Deiner Geschöpfe, die Deine Liebe erschaffen hat. Getreu dem wegweisenden Wort Christ: "Die Sünde hassen, den Sünder lieben..."


Von Anonym am 09.09.2022

Lieber gott, ich danke dir: jeder mensch ist perfekt so wie er ist . jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist . deine freunde sollten dich akzeptieren so wie du bist .


Von Amina am 09.09.2022

Lieber Gott, ich danke dir für das Brot, die Ehrlichkeit und die Gesundheit. Und das beste ist meine allerbeste Freundin!!! Ich danke dir, dass ich sie habe


Von Felix am 09.09.2022

Lieber Gott, bitte gebe uns Kraft, Geborgenheit und Gesundheit Amen


Von Anonym am 09.09.2022

Liebe Gott, ich danke dir für mein Leben, für meine Familie, für Essen und Trinken, vielen dank für meine Freunde, die mir helfen und mich akzeptieren so wie ich bin.


Von Stefan am 09.09.2022

Herr, wenn ich jetzt loslasse, – wo werde ich bleiben? Wenn ich jetzt die Augen schließe, – was wird geschehen? Wenn ich jetzt losgehe, – wo werde ich ankommen? Strecke deine Hand aus, Herr. Fang mich auf, wie du Petrus auf dem Wasser aufgefangen hast. Zeig mir dein Gesicht und sprich dein erlösendes Wort. Dass ich ermutigt werde, mich dir zu zuwenden. Hier bin ich. AMEN.