Heute
einen Krieg
beenden. * menu

Buß- und Bettag 2018
21.11.2018

Mein Gebet

Die interaktive Funktion wurde für diese Kampagne deaktiviert.




23.11.2021
anonym

Liebe Gott, ich danke dir für mein Leben, für meine Familie, für Essen und Trinken, vielen dank für meine Freunde, die mir helfen und mich akzeptieren so wie ich bin.

23.11.2021
Felix

Lieber Gott, bitte gebe uns Kraft, Geborgenheit und Gesundheit Amen

23.11.2021
Anonym

Lieber Gott Danke dir für deine Hilfe Amen

23.11.2021
amina<3 oo an mira<3

lieber Gott, ich danke dir für das Brot, die Ehrlichkeit und die Gesundheit. Und das beste ist meine allerbeste Freundin!!! Ich danke dir, dass ich sie habe <3 Amen

23.11.2021
von mira<3 00 an amina<3

Lieber , Gott Ich bin froh um jede Mahlzeit die ich bekomme, und um die Gesundheit, die ich habe. Ich darf auch dankbar sein, dass ich jeden Donnerstag reiten kann . Ich bin auch sehr froh, dass ich eine sehr tolle und treue beste Freundin habe . Amen

23.11.2021
anonym

lieber gott, ich danke dir: jeder mensch ist perfekt so wie er ist . jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist . deine freunde sollten dich akzeptieren so wie du bist .

23.11.2021
lu lu

Hallo Gott; ich danke dir für mein Leben; das ganze Essen und dass ich eine Familie habe, die sich um mich kümmert.

23.11.2021
anonym

Lieber Gott, danke für das leckere Brot und für so eine tolle Freundin, dass es sie gibt. Ich glaube an dich. Amen.

21.11.2021
Puppe

Hallo Gott, Gib uns die Kraft in allen Entscheidungen, die wir treffen müssen und helfe uns Menschen, so wie wir auch geben, was wir können . Amen

18.11.2021
Mette-Martha

Lieber Gott, Danke

17.11.2021
Gabriele

Fragile Gesundheit + fragile Gesellschaft.. Wie soll das weitergehen, Gott? Manchmal ist meine Angst riesengroß... Gilt deine Zusage weiter? Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. So schwach vertraue ich mich dennoch dir an - mich selbst und diese Welt und alle, die ich liebe und die, mit denen ich es schwer habe.

17.11.2021
Klasse 9ab evangelische Religion, AMS

Der Buß- und Bettag gibt uns die Gelegenheit, inne zu halten und über viele Dinge nachzudenken, an die man im Alltag selten denkt. Die eigene Person und unsere aktuelle Lebenssituation bieten dafür viele Anlässe. Vielen Menschen geht es schlechter als uns. Wir können dabnkbar sein dafür, dass es uns gut geht. Wenn wir uns schlecht fühlen, können wir uns überlegen, wie es uns besser geht. Wir bitten um Vergebung für unsere Sünden und danken für Gottes Gaben. Wir danken, dass wir um Vergebung bitten können und auf Gottes Liebe vertrauen können.

17.11.2021
Torsten Bader

lieber vater im himmel, ich preise dich für die welt wie sie ist voller müsse und nussknacker. gib mir die ruhe, die du auch für den sonntag erschaffen hast, gib sie mir zur rechten zeit. dir danke ich für führung und nähe, kraft und wärme und vieles mehr, was so gegensätzlich klingt aber oft so zeitgleich gebraucht wird. du bist der schöpfer und erhalter, dir gehört meine ganze liebe. amen

16.11.2021
Aloysia

Guter Gott, gib mir die Kraft jede Schmach und Not, jede entwürdigende Diskriminierung, Ausgrenzung, verbale und körperliche Gewalt, Bedrohung und Nötigung mit Stärke, Gleichmut und Geduld zu tragen. Bitte hilf, die gefährliche Spaltung zu heilen und verhindere die Verfolgung neuer Minderheiten und neue Bruderkriege. Bitte öffne den Menschen die Augen, damit sie wieder erkennen, das wir alle gleichwertige Gotteskinder sind, ungeachtet der medizinischen Entscheidungen die wir Kraft unseres gottgegeben freien Willens selbst treffen. Bitte verhüte eine neue Tyrannei im goldenen Mantel. Bitte hilf, die Menschen für die göttliche Schöpfung und ihre eigene gottgegebene Wahrnehmung zu begeistern und mindere die Geißel der Fremdbestimmung und der Versuchung. Stark im Glauben und nah bei Dir zu sein ist mein Wunsch, selbst wenn dies Andere gegen mich einnimmt. Bitte hilf ein neues Zeitalter zu beginnen, wo echter Friede herrscht, der ausnahmslos Alle meint und in der die kostbare, vollkommene Schöpfung wieder möglichst unangetastet bewahrt und geachtet wird inklusive unserem göttlichen Erbgut. Amen

16.11.2021
Eva

Lieber Gott ich danke dir für unser schönes Leben. Danke das meine Familie und ich gesund sind. Bitte beschütze alle denen es nicht so gut geht. Es wäre toll wenn du etwas gegen Corona machen könntest, damit niemand mehr so krank werden muss.Versuche bitte das keine Menschen mehr an Corona sterben müssen.Ich weiß du gibst dein bestes um alle Menschen zu beschützen und dafür danke ich dir sehr.Wenn ich noch einen Wunsch an dich äußern darf dann würde ich mir wünschen das wir alle dieses Jahr wieder Weihnachten mit der ganzen Familie feiern können. Ich danke dir Gott.Amen

16.11.2021
JG United

Wir sind dankbar für unsere Gesundheit und die unserer Familien und dass wir Freunde haben. Wir sind dankbar, dass wir uns treffen können und in Frieden leben. Wir müssen nicht hungern und frieren. Wir bitten um das Sinken der Coronazahlen und das die, die krank sind, einen milden Verlauf haben. Wir bitten, dass wir und unsere Familien überhaupt gesund bleiben. Wir freuen uns und hoffen auf eine schöne Weihnachtszeit. Wir bitten um ein freundlicheres Miteinander in unserer Gesellschaft. Wir bitten Dich, dass unsere individuellen Wünsche in Erfüllung gehen, dass unser Leben so verläuft, wie wir uns das vorstellen. Segne uns, großer Gott!

16.11.2021
Klasse 5b Realschule Helmbrechts

Lieber Gott, danke für das gute Wetter, das gute Essen und dass wir überhaupt noch leben. Danke für die Menschen, die wir lieb haben. Wir bitten dich für die Menschen, die unter Corona leiden. Lass es ihnen wieder gut gehen und die Krankheit weggehen. Wir bitten dich für alle, die sich verletzt haben z.B. beim Sport oder durch einen Sturz. Lass sie wieder gesund werden. Wir bitten dich für alle, die traurig sind, weil jemand gestorben ist. Lass sie wieder froh werden. Wir bitten dich auch für uns. Verschone uns vor schlimmen Krankheiten und vor allem Schrecklichen. Amen

15.11.2021
Mareike

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Durch alles geleitet er mich. Ich ducke mich nicht weg, sondern erhalte mein Kraft von ihm. Ich bin dankbar und vertraue ihm UIOGD

12.11.2021
Theresa

Lieber Gott, danke, dass du mir so viele kleine glückliche Momente in all dem Trubel schenkst! Sie lassen mich besinnen und mich auf das wirklich Wichtige konzentrieren - statt mich über Kleinigkeiten zu ärgern. Amen

12.11.2021
Astrid

...und vergib uns unsere Schuld... Kannst du uns, Herr und liebender Schöpfer, vergeben, was wir deiner Schöpfung antun, obwohl wir inzwischen die Folgen deutlich sehen und spüren...

11.11.2021
Martina Haas

Ich hoffe, dass sich der Friede auf der Welt immer mehr durchsetzt und Menschen aufeinander aufpassen.

10.11.2021
Mira

Lieber Gott, ich danke dir dafür, dass ich so schöne Ferien hatte und wieder erholt bin. Ich freue mich auch auf den Konfi- Tag nächsten Mittwoch. Ich bitte dich, hilf uns die Corona- Pandemie zu stoppen, damit sich nicht so viele Leute anstecken können. Amen

10.11.2021
Saskia

Lieber Gott, hilf uns in der aktuellen Corona Situation und das wir wieder mehr Unternehmen dürfen.Hilf uns auch das die Erde noch lange lebt,und nicht so viel Müll produziert wird.

10.11.2021
Jakob

Du unser Gott, schau herab auf uns Menschen. Wir machen so viel falsch. Und andere müssen darunter leiden. Lass uns die richtigen Wege finden, damit unsere Erde bewohnbar bleibt für Menschen und Tiere.

29.10.2021
Gerhard

Guter Gott, Du hast uns beschützt und getragen. Ich habe wieder zu Dir gefunden, weil Du uns mit zwei wunderbaren Kindern beschenkt hast. Du hast mir gezeigt, wo ich Zuhause bin und hast mir Wurzel gegeben. Ich spüre dass ich wieder mit dir reden kann und du mir auch anwortest. Als Vater will man immer alles im Griff haben, aber mit Kindern lernt man, dass dies nicht geht. Eine Sekunde entscheidet über Lachen oder Weinen. Du hilfst mir mit meiner Ohmacht fertig zu werden. An Buß- und Bettag werde ich deshalb in Deiner Kirche stehen und einen Gottesdienst mitgestalten. Segne uns alle, die wir Hilfe, Rat und Trost suchen und zeige uns den richtigen Weg, abseitz von Kaufen, Spielen und falschen Heilsbringern. Amen.

27.10.2021
Steffi

Guter Gott, schenke allen Teams und allen Leuten, die sich in diesen Tagen und Wochen auf den Gottesdienst am Buß- und Bettag vorbereiten, gute Gedanken. Lass sie selbst von dieser Vorbereitung profitieren und die richtigen Worte finden, die dann die Besucher anrühren und zu dir, Gott, näherbringen. Amen.

27.10.2021
Bernd

Herr, ich danke Dir, dass ich Dich kennen darf! Dass Du mich sooo gut kennst und doch sooo sehr liebst! Dass Du mich immer wieder sooo geduldig ansprichst, obwohl ich sooo wenig auf Dich höre! Ich bitte Dich um Vergebung, dass die Bettage, erst recht aber die Bußtage so oft ohne mich stattfinden! Ich bitte Dich um Deinen guten Geist und Deine Kraft, am Buß- und Bettag voller Vertrauen zu Dir zu kommen - nicht nur am 17. November, sondern auch an all' den anderen 364 Buß- und Bettagen im Jahr. Führ' mich bitte durch Anfechtungen und an allem vorbei, was mich von Dir trennt; Du hast es versprochen und dafür danke ich Dir.

12.01.2021
Marina

Um Lebensfreude

08.01.2021
Gertraud

Bitte lieber Gott gib meinem Mann neuen Lebensmut damit er seine schwere Erkrankung tragen kann und er wieder gesund wird.

28.12.2020
Susanne

Lieber Gott, ich danke Dir für alles, was Du mir bisher geschenkt hast und entschuldige mich demütig dafür, dass ich mein Gelübte, meine Ehe, zerstört habe. Hilf meinen Kindern, die Auswirkungen zu überwinden. Und vielleicht bekommt unsere Familie ja noch eine Chance.

18.11.2020
Doris

Guter Gott, schenke uns den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit, wie du es versprochen hast. Wir haben dich und deinen Geist nötig. Bewahre unsere Herzen und Sinne in Jesus Christus.

18.11.2020
Alexander Weigand

HERR, hilf uns dabei, unser tagtägliches Handeln zu überdenken und führe uns. Wir bitten Dich um deinen Beistand und Unterstützung; wir bitten Dich um deinen Schutz und Zuversicht und wir bitten Dich um Vergebung. Amen.

18.11.2020
Heidi

Lieber Gott, gib mir die Fähigkeit dann Grenzen zu ziehen, wenn sie wirklich nötig sind und offen und nachsichtig zu sein, wenn es möglich ist. Lass mich meine eigenen Fehler erkennen und zugeben. Amen

18.11.2020
Werner Michels

Guter Gott schenke uns einen besinnlichen Tag. Die Ruhe für über das Vergangene dankbar nach zudenken und der Zukunft liebevoll entgegen zu kommen. Darum bitte ich heute für alle Menschen, Amen

17.11.2020
Jenny

Es ist keine einfache Zeit. Bitte hilf mir, gerade jetzt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Danke.

17.11.2020
Paul Berger

Dass der Buß-und Bettag wieder als gesetzlicher Feiertag in Deutschland eingeführt wird! Kirchliche Feiertage sind Weltkulturerbe und dürfen nicht so leichtfertig aufgegeben werden! Wir sollten wieder einmal darüber nachdenken, warum wir sie haben! Die Abschaffung hat der Wirtschaft zu keiner Zeit etwas gebracht! Anstelle jetzt durch Corona überall Kurzarbeit einzuführen, sollte man zuvor die einst gestrichen Feiertage wieder zurückholen!

17.11.2020
Markus

Gott, lass mich nicht allein ...

17.11.2020
Henning Reinhardt

Herr, Wellen und Wind kennen Deine Stimme. Amen.

17.11.2020
Jakob

Herr lehre uns auf Dich zu sehen - und nicht auf unsere Pläne, lehre uns auf Dich zu sehen - und nicht auf unsere Ambitionen, lehre uns auf Dich zu hören und auf Dein ewiges Wort. Amen.

31.10.2020
CLODETTE

Lieber Gott, ich bitte Dich von ganzem Herzen, bitte, bitte lass meinen geliebten Günter wieder gesund werden. Das ist alles was ich brauche und mir wünsche. Amen

29.10.2020
Maren

Was tun mit der vielen Zeit alleine in diesem November? Gott, lass uns Menschen nicht verzweifeln, nicht bitter werden, nicht zynisch, nicht ausrasten. All das kann ich mir nämlich vorstellen und sorge mich. Bitte hilf uns zu schönen Ideen, die Freude machen am guten Leben. Danke für dich mit uns. Amen

23.10.2020
Hannah

Lebendige, Gott unseres Lebens, so viele sind zerrissen und wissen nicht, wie sie mit allem, was sie sind glauben können. Heile und tröste uns, damit wir ganz vor dir stehen und leben können.

11.10.2020
Ute

Guter Gott, ich danke dir, weil du da bist. Auch wenn ich dich im Altagsgetümmel so oft aus den Augen verliere, weiß ich, du bist bei mir. Ich möchte wieder mehr und engeren Kontakt zu dir. Gib mir doch bitte deinen Geist, deine Worte, deine Liebe in mein Herz, damit ich wieder näher zu dir kommen kann. Ich brauche dich so sehr, damit ich meinen Kindern eine gute Mutter sein kann, die versteht und zuhört, die hilft und heilt, die Geborgenheit und Liebe schenken kann. Damit ich meinem Mann eine gute Frau sein kann, die Verzeihen und verstehen kann, die Worte findet die auch er versteht und lieben kann. Damit ich mich selbst wieder achten und lieben kann und weiß was für mein Leben wichtig und richtig ist. Schenke mir Zeit mit dir, die ich wahrnehme um täglich mit dir zu reden. amen

04.01.2020
Petra

Lieber Gott, ich vermisse dich. Wo bist du bei all dem Leid ? Lass doch zumindest bei den schlimmsten Schicksalen deine Engel aussenden und helfen. Ich bitte dich. Danken möchte ich dir, für die Hoffnung, die ich bis jetzt nie verloren habe, wenn es auch nur ein Hoffnungsschimmer war. Danke Deine Tochter Petra

28.12.2019
Juan

Lieber Hergott im Himmel, befreie mich bitte von all den Quallen unter denen ich seit langer Zeit leide. Amen

20.11.2019
Jürgen Römer

Herr, sei bei mir. Alles andere kommt dann von selbst. Amen.

20.11.2019
Religruppe Kl.7b Goethegymnasium Weimar

Lieber Gott, schöne Sachen kann man träumen in vielen Situationen des Lebens: Ich träume so gern, dass alles gut wird auch in schlechten Zeiten, ich hoffe, das passiert irgendwann. Wie schön wäre es doch, wenn endlich Frieden ist, jeder auf der Welt sich verträgt. Wer weiß, ob das je passiert. Aber träumen kann man. Ich träume davon, dass alle nett zueinander sind und dass kein Streit in der Welt herrscht. Ich träume, dass ich Superkräfte habe, wie Gedankenlesen oder Unsichtbarkeit, weil es supercool und praktisch ist. Ich träume noch von Frieden und Gerechtigkeit, von einer Welt ohne Hass und mit Unterstützung, egal für wen. Amen.

20.11.2019
Britta Bargheer

Danken möchte ich: Für alles, was war und alles, was ist und alles, was kommen wird. Danke, das die Erfahrung im vermeintlich Bitteren sich als Wohltat erweisen kann. Danke, das vermeintliche Größe sich im alltäglich Kleinem finden lässt. Danke, für die Geduld mit mir und meinen Umwegen und Unwegsamkeiten, meinen Abwegen und meinem Abwägen. Bitten möchte ich: Um jene, die innerlich und äußerlich in Bedrängnis versetzt werden, die keinen Ausweg kennen, die mit und ohne eigenes Zutun an fremde Schwierigkeiten gebunden worden sind und fortwährend gebunden werden. Herr, stehe ihnen bei. Bitten möchte ich, um all jene, die Verantwortung tragen. Sie mögen zum Wohle aller Hilfe finden, den Mut und die Kraft ihre Aufgaben wahrhaftig zu erfüllen. Herr, stehe ihnen bei. Amen.

20.11.2019
Carmen Splitt

Gott, ich wünsche mir so sehr die Versöhnung mit Florian. Seit Jahren versuche ich zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Ich verstehe nicht einmal seine Anschuldigungen. Geschweige denn seine Reaktionen. Ich möchte so gerne verstehen. Bitte hilf mir das Geschehen erfassen und begreifen zu können. Hilf mir bitte, diesen erstickenden Nebel des Schweigens zu durchbrechen. Amen

20.11.2019
Bettina

Ich danke dir, dass du mir einen frischen Geist gegeben hast. Bitte fülle mein Mund mit Worten, die anderen und mir gut tun.