Heute
einen Krieg
beenden. * menu

Buß- und Bettag 2018
21.11.2018

Mein Gebet

Ihr Name

Ihr Gebet





16.11.2018
Patricia

Lieber Papa, nimm den Menschen all ihre Wut, ihren Zorn und Boshaftigkeit aus ihren Herzen und erfülle sie mit dem Frieden, den nur du geben kannst. Mache damit allem Krieg und Leiden ein Ende. Jetzt! Sofort! Oder spätenstens am Buß- und Bettag ;)

09.11.2018
Michel

Lieber Gott Ich vertraue dir mein Leben an und gebe mich dir ganz hin in Demut. Schencke mir deinen Frieden, deine Liebe und deinen Geist, so dass ich deine Liebe mit meinen Nächsten teilen kann. Amen

21.10.2018
Karlheinz

Lieber Gott, bitte hilf uns. Befreie mich von meinen Grübelgedanken. Zeige uns einen Ausweg aus unserer Lage. Bitte lass uns nicht im Stich . Ich schaffe es nicht ohne deine Hilfe . Bitte hilf uns doch . Amen

25.09.2018
Sebastian

Lieber Gott und Vater im Himmel! Ich danke Dir für alles, was Du mir bis hierhin gegeben hast. Auch dafür, dass mein Gesundheitszustand derzeit wieder stabil ist. Zur Zeit bin ich sehr traurig und deprimiert. Ich habe die Lust am Leben verloren. Vor drei Jahren hat mich meine damalige Ehefrau verlassen. Sie hat mich betrogen, mich belogen, mir viel Geld abgeknöpft. Ich fühle mich missbraucht und ausgeraubt. Ich habe immer für die Familie gearbeitet und habe versucht, ein leichtes Leben für uns alle mit einer sicheren Zukunft zu schaffen. Und das habe ich auch getan. Und es war nicht leicht. Doch ein neues großes Haus mit Garten, eine sichere Zukunft und die Aussicht auf ein weiteres Kind waren nicht so viel Wert wie der Sex mit dem Chef. Die Tochter wurde aus ihrer Famile gerissen. Die Mutter hat das so entschieden. Wir ließen uns scheiden. Leider. Ich musste das wohl oder übel zulassen, da kein anderer Ausweg von ihr zugelassen wurde. Es kamen impertinente Schreiben von Anwälten mit Erheben von Klage und das Fordern ganz wahnwitziger und völlig überzogener Dinge. Es hat mir das Herz gebrochen. Nun habe ich meine Tochter schon seit 6 Wochen nicht mehr gesehen. Sie ist 9 Jahre. Wohnt jetzt bei einem fremden Mann. In Berlin. Er küsst sie auf die Stirn und nennt sie "Mäuschen". Weißt Du Gott, wie mich das anwidert?! Wer ist dieser Typ? Was bildet er sich ein? Wieso kümmert er sich um mein Kind? ICH bin ihr Vater. Niemand sonst. Meine Tochter hat es nirgends so gut wie bei mir. Hier bekommt sie alles. Hier gibt es die volle und ehrliche Liebe. Hier bei mir gibt es eine Zukunft. Was soll Sie in Berlin? Hier sind ihre Freunde. Hier ist ihre Heimat. Hier ist unser Haus, was ich mit sehr viel Mühe und Arbeit gebaut habe. Für Sie, für uns, für die Familie. Du weißt selbst, Vater, dass ich an diesem Hausbau fast gestorben wäre... Es wurde für eine gute Sache gebaut. Allmächtiger Gott! Hilf mir, dass meine Tochter wieder hierher zu mir zurückkehrt. Weise ihr und mir den Weg. Unterstütze sie und mich! Ich bitte Dich darum. Bis dahin beschütze meine Tochter Tag und Nacht durch die Kraft und Macht Deiner Engel. Lass nicht zu, dass Sie Schaden erleidet. Und halte das Verlangen nach ihrem leiblichen Vater in ihr wach und auch nach Dir und Jesu. Lass das Feuer des Heiligen Geistes in ihr brennen und nicht erlöschen. Lass sie Deine und meine Liebe immer spüren! Ich liebe sie, meine Coco. Mit Dir wird alles wohl, allmächtiger Gott und guter Vater im Himmel. Erhöhre mein Gebet um Jesu Willen - AMEN!

14.09.2018
Anonym

Lieber Gott im Himmel, bitte hilf meiner Tochter und ihrem Freund, dass sie sich wieder lieben , sich verstehen, miteinander reden und meine Tochter wieder klare Gedanken bekommt wegen ihrer Depression. Ich weiß du kennst meine Gedanken, deshalb komme ich zu dir. Dir kann ich mich anvertrauen. Bitte hilf meiner Familie, dass alles wieder gut wird.

31.07.2018
Peter

Lieber Gott, bitte lass meine Tochter Sophie gesund sein. Bitte stehe ihr bei und gib ihr Segen und Liebe. Bitte halte deine schützende Hand über sie und schenke ihr Gesundheit.

09.07.2018
Karlheinz

Bitte lieber Gott erhöre mein flehen. Befreie mich von den schrecklichen Gedanken mir das Leben zu nehmen . Zeige mir den Weg aus meinen Sorgen und der Depression die daraus entstanden ist. Ich möchte leben bitte hilf mir. Helfe mir bitte die Schmerzen sind so groß ich ertrage sie nicht mehr. Gib mir ein Zeichen, schenke mir noch einmal Kraft.

02.07.2018
Ich

Lieber Gott, bitte hilf meinem Patenkind, dass es sein Leben in die Reihe kriegt und aufhört zu lügen. Danke. Amen

31.05.2018
Maura

Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft dass ich mein Leben wieder auf die Reihe kriege und ich an den Problemen die ich habe nicht zu Grunde gehe. Danke. Amen

03.05.2018
Margit

Lieber Gott, bitte bitte hilf meiner Tochter, dass sie von ihrer schweren Depression befreit. Mache sie doch wieder gesund und schenke uns und ihrem Freund die Kraft, die Krankheit mit zu tragen.

03.05.2018
Margit

Lieber Gott, bitte bitte hilf meiner Tochter, dass sie von ihrer schweren Depression befreit. Mache sie doch wieder gesund und schenke uns und ihrem Freund die Kraft, die Krankheit mit zu tragen.

25.04.2018
Simone Jentzsch

Lieber Gott, beschütze mein Papa mache ihn gesund wie er vor seiner schweren Krankheit war

12.02.2018
Claudia

Lieber Gott, bitte behüte und beschütze uns und verschone uns vor allen schweren und unheilbaren Krankheiten. Bitte segne uns und halte deine gütigen Hände über uns. Bitte schenke uns das was du unseren lieben Nachbarn geschenkst. Viele glückliche gemeinsame Jahre mit meinem geliebten Günter.

23.12.2017
Franz Wirth

Lieber gott bitte befreie. mich von meiner deppression bitte

18.12.2017
Ich

Lieber Gott! Bitte, bitte lass meine Tochter gesund und glücklich werden! Bitte lass ihre Schmerzen, Leiden , Depressionen und schrecklichen Gedanken verschwinden. Bitte mach sie wieder gesund. Ich weiß nicht, wie ich ihr sonst noch helfen kann. Ich habe sie soo lieb.

24.11.2017
Tanja

Um Gotteswillen Ja. Ich möchte spielen. Dein sein, mein sein, unser all ein sein. Ich möchte sie mit Liebe aufbrechen, all die Grenzen unserer verkorksten Überzeugungen. Mehr mehr und mehr und es ist nicht genug. Auf der Suche nach Dir in mir eifere ich dem Vergänglichen nach. Ich sammle Materie im Versuch meine eigene Sterblichkeit zu überwinden und baue fein säuberlich einen Zaun. Wer bin ich wenn all dies nicht mehr mein? Ich sterbe, gehe zu Grunde. Aus Furcht vor dem Tod vermeide ich das Leben. Aus Furcht vor dem Tod töte ich dich und dich und dich. Und dann, dann baue ich meinen Zaun noch etwas höher. Eingekesselt in einen Berg von Materie verleugne ich nun meine eigene Materie. [...] Um Gotteswillen Nein. Ich werde spielen. Dein sein, mein sein, unser all ein sein. Mit Liebe sie aufbrechen, all die Grenzen unserer verkorksten Überzeugungen, all die Ängste zwischen Leben und Tod, all die Zäune zwischen Dir und mir. Um Gotteswillen Ja.

22.11.2017
Shmia Shiß

Lieber Gott, Ich danke dir für das prächtige Mittagessen und den Kniffel danach.

22.11.2017
OlliKahn

Lieber Gott, ich danke dir dass du mir die Kraft gibst, mein Team zu tragen, und mir die Bescheidenheit gibst, mich nicht über das Team zu stellen. Amen

22.11.2017
Justus

Lieber Gott, ich danke dir, dass du netter bist zu mir, als zu all den anderen Leuten, die dir nicht so viel bedeuten.

22.11.2017
Stitch0815

Lieber Gott, wir danken dir für die Evolution und den Urknall, sowie für Kondome. Amen

22.11.2017
Gaby

Herr, mach aus mir ein Gefäß wie du willst, lass alle sehen wie du mich erfüllst, lehr mich zu lieben, dass jeder dich sieht, Jesus, mein Herr, dies ist mein Gebet.

22.11.2017
Jens

Lieber Gott, du weißt es ja eh schon... Bitte! Amen.

21.11.2017
M.

Lieber Gott, bitte nimm die Schwere von mir. Erwecke in mir die Überzeugung, dass ich gut bin, so wie ich bin. Gib mir die Kraft das richtige zu tun und in entscheidenden Momenten Inne zu halten, um deine Worte zu verstehen. Amen.

21.11.2017
M.

Lieber Gott, bitte nimm die Schwere von mir. Erwecke in mir die Überzeugung, dass ich gut bin, so wie ich bin. Gib mir die Kraft das richtige zu tun und in entscheidenden Momenten Inne zu halten, um deine Worte zu verstehen. Amen.

21.11.2017
lene

Gott, ich bin dankbar, dass es in dieser Welt, in der die Mächtigen, Reichen und Schönen eine so große Rolle spielen eine Tür zu dir gibt. Vor dir, Gott, kann ich mit meinen Unzulänglichkeiten, meinen Schwachheiten und mit meiner Ohnmacht einfach da sein. Umhülle mich mit dem Mantel der Liebe, schenk mir neue Kraft für den Tag. Amen

21.11.2017
Ev 6 Türkheim / Bayern

Morgens ,wenn ich aufstehe, liegt der helle Tag vor mir, wie viel Schönes ich da sehe, lieber Gott ich danke dir ! Mittags sitze ich hier und überlege : Was bedrückt mich ? Es gibt so viel Krieg auf dieser Welt, so viel Schlimmes, warum geht es Anderen schlechter als mir ? Wir sitzen hier , haben alles , was wir brauchen , obwohl wir in der Zwischenzeit viel mehr hätten helfen können! Gott , öffne mir die Augen ! AMEN.

20.11.2017
K.-E.

Herr bitte hilf einem lieben Bekannten, der an Krebs erkrankt und noch so jung ist, ebenso unserem Onkel. Sei auch bei dem viel zu früh geborenene Zwillingspärchen, dass sie überleben, und gib den Eltern Hoffnung und viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen. Vater bitte sei bei meinem neuen Weg dabei und zeige mir, was du von mir willst. Hilf mir meine Probleme zu bewältigen. Hilf auch meinem Kind. Du weißt was ihm fehlt. Bitte lasse endlich die Ursachen finden, damit es ihm bald wieder gut geht. Amen.

20.11.2017
Eva

Herr,ich bete für meinen kranken Vater,der sich im hohen Alter kurz nach einer schweren Operation jetzt auch noch eine fieberhafte Erkältung zugezogen hat.Schenke ihm die Kraft wieder auf die Beine zu kommen, lass ihn nicht verzweifeln,schenke uns,die wir uns um ihn kümmern die Gnade, ihm Zuversicht und Lebensmut zu geben,schenke uns zeit miteinander. Du bist der wahre Arzt. Amen

17.11.2017
Iris

Herr Jesus, ich will Dein Schäfchen sein, das dem guten Hirten vertrauensvoll über Stock und Stein, Licht und Dunkel nachläuft, bis wir zuhause angekommen sind.

16.11.2017
Anja

Lieber Gott, Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich bin verwirrt und verzweifelt.helf mir raus aus diesem elend von Wut und Verzweiflung, Gib mir die nötige Kraft um diesen Tiefpunkt meines Lebens zu meistern und vor allem bitte bitte helf mir das ich meinem Kind eine gute Mutter sein kann. Bitte lieber Gott sei bei mir!!!

15.11.2017
Sabine

Herr, ich bin so sauer auf Dich, weil eine Kollegin, die mir sehr lieb ist, so krank ist. Ich verstehe das nicht. Ich schimpfe ... und ich werde ruhig. Ich verstehe das alles immer noch nicht, aber ich weiß, worum ich bitten will: sei bei mir, damit ich bei ihr sein kann. Danke für alles, was sie mir gegeben hat. Danke für die Liebe in meinem Leben.

14.11.2017
Hanna

Herr Jesus Christus, lass es mich erkennen und verstehen und glauben, dass Du meine Sünden am Kreuz getragen hast und dass ich durch diese Deine Rettungstat vor Gott gerechtfertigt bin und sein Kind sein darf. Danke, Herr, dass ich durch Dich Gemeinschaft mit Gott haben darf. Amen

03.11.2017
Marion

Lieber Gott ich hab dich sehr lieb.

31.10.2017
A. B.

Lieber Gott, gib mir bitte die Kraft, mit dem Verzicht zurechtzukommen, auf die vielen Dinge und Möglichkeiten, die mir verwehrt wurden und gib mir Zufriedenheit für das Wenige, das ich erreicht habe.

26.10.2017
Michael D.

Lieber Gott ich bin nicht perfekt bin ein Mensch mit Fehlern. Hilfe mir bitte in der schweren Zeit die ich durch stehen muss. Gebe mir Kraft die ich brauche und bitte beschütze auch den Menschen der nichts mehr von mir wissen will. Vergessen kann ich Sie nie. Danke für deinen Zuspruch. Amen

11.10.2017
R.K.

Herr, lass mich stark sein, wenn ich schwach bin, lass mich klug sein, wenn ich dumm bin, lass mich Vernunft walten lassen, wenn ich willkürlich bin, lass mit teilen, wenn ich geizig bin, lass mich spontan sein, wenn ich alles zu regele, lass mich nicht weinen, wenn mir danach zumute ist, lass mich ihn/sie trösten, wenn sie mich kalt lassen, lass mich wichtiges erkennen, wenn ich nur unwichtiges sehe, lass mich nicht allein, wenn ich allein gelassen werden will, lass mich mutig sein, wenn ich mich fürchte, lass mich den Mensch Mensch sein lassen, wenn ich es nicht tue, lehre mich Zurückhaltung, wenn ich nicht aufhören kann, lehre mich Demut, wenn ich arrogant bin, lass mich jene bedauern, die es zu bedauern gilt und jene lieben, die ich nicht lieben will,

01.10.2017
Max

Gott, dein Wille ist oft schwer zu verstehen. Wenn ich auf mein Leben schaue, dann scheint dein Wille nicht immer so kompatibel mit meinem zu sein - auf den ersten Blick gesehen... Ich wollte immer alles unter meiner Kontrolle haben. Alles sollte so geschehen, wie ich es zuvor geplant hatte. Und dann kam es doch oft anders. Das machte mich unzufrieden, machte mich ärgerlich - auf mich und auf dich. Doch du hattest alles richtig gemacht, hattest selbst auf meinem Irrweg für mich gesorgt. Danke für den Moment, an dem ich mich anders entschieden habe und seit dem ich mit dir zusammen gehe. Seit dem ich dich bei meinem Willen oft frage, ist es auch deiner? Seit dem ich mich selbst an den kleinen Kreuzungen meines Weges vertrauensvoll an dich wende und frage: Wohin soll ich? Und du belohnst mein Vertrauen und meine Suche nach dir. Dafür danke ich dir und für deinen Willen, denn der geschehe! Amen.

11.09.2017
Louisa

Und Hanna betete und sprach: Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN; mein Horn ist erhöht in dem HERRN. Mein Mund hat sich weit aufgetan über meine Feinde; denn ich freue mich deines Heils.

11.06.2017
C.D.

Vater im Himmel Ich Bitte dich von ganzen Herzen Das du mich nie verlässt und mir deine göttliche Kraft und liebe gibst Amen..

11.06.2017
Caro. Dusella

Lieber Vater im Himmel Ich Bitte ich aus tiefen Herzen und mit all meiner liebe zu dir Vater im Himmel Das die Menschen Frieden auf der Erde halten Weder Tier noch Mensch die Quälerein stand halten müssen Bitte lass die Wahrheit und die Gerechtigkeit über das böse siegen. Gepriesen seist du unser Vater im Himmel Amen.

29.11.2016
Renate

Jesus Du König der Könige, Herr aller Herren. Ich danke Dir, dass Du mich kennst und liebst. Ich darf Dein Kind sein. Von Herzen Dank dafür, Amen.

25.11.2016
Helmut

Lieber Gott, laß Frieden sein auf Erden. Allen Menschen eine Heimat. Allen Verfolgten und Flüchtenden vor Krieg, Gewalt, Elend und Hunger viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Keine Gewalt mehr gegen Menschen, und keine Kriege mehr. Schutz vorallem für Frauen und Mädchen die immmernoch verfolgt, gefoltert, gedemütigt und ungleich behandelt werden. Alles Liebe, viel Kraft und Gesundheit allen meinen Lieben. Dafür Bete ich. Amen.

18.11.2016
Klaus

Gute Gott, gib mir Gewissheit auf meinem Weg und Zuversicht, dass kein Zaun mich von Dir trennen kann. Egal wie gut oder schlecht es in meinem Leben läuft ....

16.11.2016
annette

herr meines lebens, bitte gib mir dir kraft für jeden tag. und lass mich wichtiges von unwichtigem entscheiden. führe du mich jeden tag neu und fülle mich mit deiner Gnade. gib mir mut und Zuversicht, wenn ich verzweifelt bin. bei dir sind meine sorgen und nöte aufgehoben.

16.11.2016
Tom

Komm, Schöpferischer Geist, Besuche die Gedanken der Deinen, Füll mit höchster Gnade Die Herzen der von dir Geschaffenen.

16.11.2016
Harry

Komm, Heiliger Geist, erfüll die Herzen deiner Gläubigen, entflamme in ihnen das Feurer deiner Liebe. Der du in all den verschiedenen Sprachen Vöker in einen geeinten Glauben versammelt hast! Halleluja! Halleluja!

16.11.2016
Susi

Du, unser Gott! Du hast uns als Menschen geschaffen, damit wir einander helfen im Leben. Du hast Nahrung geschaffen, um uns dafür Energie zu geben. Für Deine Gegenwart an diesem Weihnachtsabend, für alle Nahrung, so labend, für Speis und Trank hab Dank. Amen

16.11.2016
Manfred

Ich rief aus meiner Not zum Herrn, er gab mir Antwort. Aus der Tiefe der Unterwelt flehte ich, du hörtest meine Stimme. (Jona 2,3?10)

27.10.2016
Maren

Herr, ich danke dir für alles, was du mir in meinem Leben gegeben und wo du mich bewahrt hast. Ich verstehe deinen Plan nicht immer, aber ich vertraue dir mein Herz,meine Seele und mein ganzes Leben an. Ich darf dein Kind sein, so wie ich bin. Behüte uns und segne uns, halte schützend deine Hände über uns und gib schenke uns Frieden. AMEN

29.11.2015
Helmut E.

Ich bin tief erschüttert über die hasserfüllte Welle der Gewalt in Paris und genauso auch an allen anderen Orten dieser unserer Welt. Wo Menschen verfolgt sind und nicht in Frieden leben dürfen. Ich trauere um die vielen Unschuldigen Opfer. Mein tiefes Mitgefühl ist bei den Getöteten, Verfolgten und deren Familien. Ich bete für die Opfer, und den Frieden.