Heute
einen Krieg
beenden. * menu

Buß- und Bettag 2018
21.11.2018

Welchen Krieg würdest Du heute beenden?

Welchen Krieg würdest Du heute beenden?

Dein Name

25.11.2018
von Irmgard Knott, ev. Gemeinde Siegsdorf (83313) in Bayern

... Ich habe schon alle Kriege beendet (77 Jahre). Aber eines möchte ich schon anmerken. Wir waren am Buss- und Bettag in unserer Kirche und haben die Broschüre bekommen. Da steht von Hellmjut Wöllenstein ein Beitrag: ..."Drohne" ist wieder

23.11.2018
von Karen

... Ich würde gerne den Krieg mit meinem Kollegen beenden, der mir mit soviel Aggression, Hass und Verachtung begegnet, dass es nicht zum aushalten ist. Wir arbeiten schließlich für die Kirche. Wer, wenn nicht wir sollte Kriege beenden!

23.11.2018
von Hans-Jörg Schmid

... Wo führe ich Krieg? Als Teil unserer Gesellschaft bin ich ungefragt in vielen Kriegen (z.B. nicht genug kriegen, durch "Kriegs- Steuern" u.a. ) beteiligt. Aufhören sollte ich den Krieg gegen mich (weil ich so wenig ändern kann).

22.11.2018
von Isabelle

... Ich wünsche mir ein Ende der Gewalt gegen Israel und ein Ende des Antisemitismus weltweit, damit jüdische Gemeinschaften in Frieden und Sorglosigkeit leben können.

22.11.2018
von Claudia

... Ich würde den noch nicht populären Krieg zwischen Maschine (Künstliche Intelligenz) und Mensch im Keim ersticken. Wir Menschen sind zu wertvoll um auf diese Weise ersetzt zu werden.

22.11.2018
von hnh

... Den Syrien Krieg

22.11.2018
von Anni

... Ich würde mir wünschen dass all die Kriege aufhören bei denen es nur um Hass und Gewalt geht. Denn durch diese Mächte werden Menschenleben gefordert.

22.11.2018
von Vici

... ich wünsche mir das auf der ganzen welt kein krieg herscht aber aM dringensden wünsch ich mir das der krieg in syrien aufhört

22.11.2018
von Ich

... Alle Kriege :)

22.11.2018
von lilli

... 3.weltkrieg

22.11.2018
von Heike

... den Krieg in Syrien und alle Konflikte unter denen vorallem die Armen und Schwachen leiden, den Krieg im kleinen: in der Nachbarschaft, in der Familie , um die Kleinigkeiten die oft aufgeblasen werden ...

22.11.2018
von Regina

... Wenn ich könnte, all jene auf der Welt, von denen wir nur selten hören, sehen!

21.11.2018
von Berti

... Den Krieg des Hasses, der Unvernunft, der Gleichgültigkeit und Selbstherlichkeit! Der Grund aller Streitigkeiten und Trennungen bis hin zu Kriegen..

21.11.2018
von Gerald

... Krieg in der Familie, fange klein an und lerne aus Fehlern.

21.11.2018
von Norbert

... Viele Kriege haben ihre Ursache in der Überbevölkerung der Erde, Kriege um Wasser, Öl und andere Naturschätze; aber auch um Rassismus, in manchen Staaten auch um Bürokratie - müssen wir beenden

21.11.2018
von Gaby

... Ich bitte darum, dass der Krieg gegen die Aquarius von SOS Mediterranèe beendet wird, und dieses Schiff wieder Menschenleben retten kann..

21.11.2018
von Waltruad

... Manche Freunschaften enden im Laufe des lebens, weil man sich auseinanderlebt, in manchen Entscheidungen gegenseitig nicht versteht. Wenn ich meienen ehemaligen Freund im Dezember wieder treffe, will ich ihm wieder freundschaftlich gegenüb

21.11.2018
von Friedrich

... den Krieg durch Ängste

21.11.2018
von Beate

... Krieg beenden .. gegen Menschen und Natur, gegen Religion und Andersartigkeit

21.11.2018
von Martha

... Beendigung des Krieges in Syrien

21.11.2018
von Jonathan

... Den Krieg der unversöhnlichen politischen Gegensätze

21.11.2018
von Norbert

... Ich hoffe, alle Kriege werden sofort beendet

21.11.2018
von Ruth

... die laufenden Auseinadersetzungen in der Familie beenden

21.11.2018
von Anton

... Krieg beenden, der täglich gegen Flüchtlinge geführt wird

21.11.2018
von Uwe

... Die fachliche Auseinandersetzung über Genauigkeit und Präzision, die zu einem persönlichen Krieg wird

21.11.2018
von Gogo

... Krieg beenden bevor er beginnt

21.11.2018
von Robert

... den Krieg gegen unsere Natur

21.11.2018
von von Anonymus

... Den Krieg beenden gegen Intoleranz im Umgang mieinander

21.11.2018
von von Adalbert

... Allen, denen ich ein Unrecht angetan habe möchte ich, dass sie mir vergeben, damit Frieden unter den Menschen eintritt

21.11.2018
von Kathrin

... Bürgerkrieg in Südsudan

21.11.2018
von Christoph

... ... die Verunglimpfung von Andersdenkenden ohne die Bereitschaft, sich mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen ...

21.11.2018
von Friederike

... Syrien

21.11.2018
von Marie

... Den Wettkampf zwischen Konfessionen und Gemeinden!

21.11.2018
von Bodo

... ... den Krieg, den Menschen gegen sich selbst führen.

21.11.2018
von Ulli

... den Krieg zwischen Geschwistern um die Liebe der Eltern

21.11.2018
von Marc

... den Krieg ums Rechthabenwollen

21.11.2018
von Iris

... Den Krieg gegen meinen Körper.

21.11.2018
von Silke

... Den Streit mit unserem Sohn

21.11.2018
von Klasse7 Budapest

... Den Krieg der verschiedenen Religionen gegeneinander!

21.11.2018
von Nicole

... Den Krieg der Menschen gegen die Natur und die Tiere

21.11.2018
von Sabine

... Den Krieg, den ich in meinem Kopf immer wieder führe, den ich schon so oft hoffte, beendet zu haben, der aber immer wieder aufbricht. Der Krieg, gegen die Menschen, die mich verletzt haben, gedemütigt und zerrissen haben. Ich will keinen

21.11.2018
von Celia Schmidt

... ... den Krieg in den Köpfen und Herzen der Menschen, der andere Kriege real möglich macht ...

21.11.2018
von Martin

... Den Krieg gegen Fliehende nach Europa - und den gegen ihre Fluchthelfer*innen.

21.11.2018
von Marlene Hübner

... Alle Kriege auf der Welt, den Verantwortlichen klar machen Krieg ist keine Lösung irgendwelcher Probleme, sondern der Dialog.

21.11.2018
von Claudia

... ...den Menschen miteinander führen. Es ist die Zeit für mehr Toleranz, Respekt, Nächstenliebe, Freundlichkeit, Verständnis und den Glauben, das man gemeinsam viel erreichen kann.

21.11.2018
von Christian

... alle Kriege der Welt.

21.11.2018
von Hildegard

... den Krieg zwischen Kirchengemeindemitgliedern

21.11.2018
von Christina W.

... Internet-Hass-Kampagnen sowie Verunglimpfung redlicher Absichten (kann man auch auf der Seite unten lesen)

21.11.2018
von Aretha

... Gegen Alleinerziehende und Kinder, die belächelt, verachtet und herabgesetzt werden

21.11.2018
von Jesus Christ

... den Krieg um das richtige Nutella-Rezept

21.11.2018
von Matthias

... Der Krieg von nur noch harten Fakten gegen den Glauben....

21.11.2018
von Lisa

... Mit Menschen, die ich früher als Freunde bezeichnete

21.11.2018
von Angelica H.

... In Syrien

21.11.2018
von Tilman

... den Krieg zwischen Menschen

20.11.2018
von Dorotea

... Den Krieg gegen die Menschen in Palästina

20.11.2018
von Helmut

... ... den Krieg der Menschen gegen die Natur

20.11.2018
von Susanne

... Den Hass gegen Ausländer

20.11.2018
von Kd

... Den sprachlichen Krieg

20.11.2018
von Pit

... ...der emotionalen Kälte in unseren Gesellschaft ("kalter Krieg")

20.11.2018
von thorsten g.

... Der Krieg gegen die Erkältungsviren...

20.11.2018
von Hedwig

... den Krieg der Fundamentalisten aller Religionen und Ideologien gegen Andersdenkende

20.11.2018
von Andreas Thomsen

... Den Streit mit Günter Weist

20.11.2018
von Dr. Wolfgang Richnow

... Syrien - Jemen

20.11.2018
von thea

... den Krieg mit meiner Chefin

20.11.2018
von Arthur

... Der In den Köpfen von Menschen( ab der Pupertät) ensteht, immer ein Vorbild zu zeigen was es nicht gibt

20.11.2018
von Emily

... den Krieg gegen Leute die ihre Meinung sagen wollen und dan nur doof angeredet werden oder beschimpft werden

20.11.2018
von alina

... den krieg gegen leute absichtlich zu töten

20.11.2018
von Albert Wiese

... Den Krieg wo andere Menschen sterben

20.11.2018
von Albert Wiese

... Den Krieg wo andere Menschen sterben

20.11.2018
von Hausar Renate

... syrien

20.11.2018
von alina

... mit meinem stiefvater

20.11.2018
von manuel hermann

... trump

20.11.2018
von manuel hermann

... syrien

20.11.2018
von 7. Klasse

... am liebsten alle Kriege, besonders aber Tierquälerei als Krieg gegen Lebewesen.

20.11.2018
von Frank

... Den Krieg zwischen Fundamentalisten und anderen Christen

19.11.2018
von Kai und Schulamit

... den Koreakrieg, der seit 1953 im Waffenstillstand verweilt und noch immer Menschen und Familien trennt

19.11.2018
von Martina Haas

... Den Krieg zwischen Israel und Palästina

19.11.2018
von tt

... Den Krieg Mensch gegen Mensch

19.11.2018
von Rainer Michael

... wenn ich es könnte, den verborgenen und doch so offensichtlichen Krieg der Reichen gegen die Armen. Solange Ungerechtigkeit herrscht, wird es Krieg geben.

19.11.2018
von Klasse 6b vom Spalatin Gymnasium Altenburg

... Den Krieg in Syrien und den Krieg der IS gegen den Rest der Welt

19.11.2018
von Tina

... Familienstreit

19.11.2018
von Dyana

... ... den Krieg gegen Verfolgung, Unterdrückung, Bedrohung und Diskriminierung von Christen und des christlichen Glaubens seitens Andersgläubiger in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

19.11.2018
von Bernd

... den Krieg der durch viele Familien und das ganze Land geht - der Populisten

18.11.2018
von Irmi

... Den der machthungrigen Diktatoren gegenüber ihren und anderen Völkern

18.11.2018
von Rainer

... Den Krieg gegen meinen Chef, der mich fertigmachen will

16.11.2018
von rosa

... gegen mich selber.

15.11.2018
von Felicitas

... den Krieg in Syrien

15.11.2018
von Felix

... zwischen arm und reich

15.11.2018
von Andreas

... Den Krieg der Extremisten gegen freie tolerante Menschen, den Krieg der Kirche für Relativismus und gegen den Glauben, den Krieg des Unrechts gegen das Recht

15.11.2018
von Folkhard

... Den Krieg der Starken gegen die Schwachen, den Krieg der Mächtigen, die meinen, sie könnten sich alles nehmen, gegen den Krieg der Ohnmächtigen, denen nur noch der Tod bleibt.

14.11.2018
von Talia

... Alle.

14.11.2018
von Jeruscha

... Wenn ich denn könnte: den großen Krieg "Mensch gegen Schöpfung" - d.h. Krieg gegen Menschen, Flora und Fauna, weltweit.

14.11.2018
von Nina

... ... meiner kann noch weiterlaufen. Ich beende ihn mit Nichtbeachtung.

14.11.2018
von Torsten

... ... den Krieg in meinem Herzen bzw zwischen den zwei Herzen in meiner Brust

14.11.2018
von Maral

... Den Krieg in Jemen. Dieses Land befindet sich schon nun seit Jaren im freien Fall. Wer wird die Menschen auffangen, die nun fallen?

14.11.2018
von Bernd

... Den Krieg in Syrien, sowie in Israel/Palästina. Es ist einfach unerträglich dieses unnütze Töten!

13.11.2018
von Bernhard

... den Krieg gegen meinen inneren "Schweinehund"

13.11.2018
von Heinz

... den Krieg gegen den Tod!!

13.11.2018
von Kevin

... den Krieg gegen die Natur aufgrund der menschlichen Ignoranz!

09.11.2018
von Michel

... Schencke mir und meinen Mitmenschen deinen Frieden, der höher ist als unsere kriegerische Vernunft.

08.11.2018
von Martin

... Wenn ich könnte: Alle Kriege dieser Welt!

06.11.2018
von Nicole

... Den Krieg gegen mich selbst und gegen meine Nächsten. Frieden muss im Herzen und Geist beginnen.

05.11.2018
von Ute

... den Krieg in Syrien

02.11.2018
von Anja

... Den Krieg zwischen Liebenden Menschen

31.10.2018
von Lars

... Den Krieg mit der Erinnerung an trauriges in der Vergangenheit

23.10.2018
von Gerhard

... Den Krieg gegen die Krankheit Krebs

18.10.2018
von einer Mutter

... ... den Krieg in meinem Herzen, weil ich mir für meine Familie Harmonie wünsche und als Vermittler immer zwischen allen Fronten stehe.

13.10.2018
von Stefanie

... Den ausbeuterischen Krieg gegen die Natur, die Gottes Schöpfung und unsere Lebensgrundlage ist.

05.10.2018
von Wolfgang F.

... Den Krieg um die Vormachtstellung, der überall da ausbricht wo mindestens zwei Menschen aufeinander treffen, der dann leider meisten sehr unerbittlich ausgefochten wird.

04.10.2018
von Anna Lotta

... den Krieg in Syrien

25.09.2018
von Alexander

... Den Streit mit meinem Nachbarn um die Hecke.

17.08.2018
von Manfred

... Den Krieg in Birma