Alles

Egal?

Oder hast Du
noch Träume?

Buß- und Bettag
Mittwoch, 20.11.2019

Mein Gebet

Ihr Name

Ihr Gebet






12.01.2021
Marina

Lebensfreude


12.01.2021
Marina

Um Lebensfreude


08.01.2021
Gertraud

Bitte lieber Gott gib meinem Mann neuen Lebensmut damit er seine schwere Erkrankung tragen kann und er wieder gesund wird.


04.01.2021
Kilian

Ich will das es allen Menschen auf dieser Welt gut geht, weil Gott alle Menschen liebt und allen was gutes tun soll, ich bete aber Täglich um meine große Liebe, das Sie wieder zurück kommt und für immer an meiner Seite bleibt mit viel Gesundheit und egal was kommen mag!


28.12.2020
Susanne

Lieber Gott, ich danke Dir für alles, was Du mir bisher geschenkt hast und entschuldige mich demütig dafür, dass ich mein Gelübte, meine Ehe, zerstört habe. Hilf meinen Kindern, die Auswirkungen zu überwinden. Und vielleicht bekommt unsere Familie ja noch eine Chance.


25.11.2020
Mysteriöses Mäxchen

Herr, führe mich nicht mit Donuts in Versuchung!!!


18.11.2020
Judith

Dass viele Menschen die erstaunliche Ressource "Christlicher Glaube" entdecken und nutzen, für sich und Andere.


18.11.2020
Doris

Guter Gott, schenke uns den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit, wie du es versprochen hast. Wir haben dich und deinen Geist nötig. Bewahre unsere Herzen und Sinne in Jesus Christus.


18.11.2020
Alexander Weigand

HERR, hilf uns dabei, unser tagtägliches Handeln zu überdenken und führe uns. Wir bitten Dich um deinen Beistand und Unterstützung; wir bitten Dich um deinen Schutz und Zuversicht und wir bitten Dich um Vergebung. Amen.


18.11.2020
Heidi

Lieber Gott, gib mir die Fähigkeit dann Grenzen zu ziehen, wenn sie wirklich nötig sind und offen und nachsichtig zu sein, wenn es möglich ist. Lass mich meine eigenen Fehler erkennen und zugeben. Amen


18.11.2020
Werner Michels

Guter Gott schenke uns einen besinnlichen Tag. Die Ruhe für über das Vergangene dankbar nach zudenken und der Zukunft liebevoll entgegen zu kommen. Darum bitte ich heute für alle Menschen, Amen


17.11.2020
Jenny

Es ist keine einfache Zeit. Bitte hilf mir, gerade jetzt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Danke.


17.11.2020
Paul Berger

Dass der Buß-und Bettag wieder als gesetzlicher Feiertag in Deutschland eingeführt wird! Kirchliche Feiertage sind Weltkulturerbe und dürfen nicht so leichtfertig aufgegeben werden! Wir sollten wieder einmal darüber nachdenken, warum wir sie haben! Die Abschaffung hat der Wirtschaft zu keiner Zeit etwas gebracht! Anstelle jetzt durch Corona überall Kurzarbeit einzuführen, sollte man zuvor die einst gestrichen Feiertage wieder zurückholen!


17.11.2020
Markus

Gott, lass mich nicht allein ...


17.11.2020
Henning Reinhardt

Herr, Wellen und Wind kennen Deine Stimme. Amen.


17.11.2020
Jakob

Herr lehre uns auf Dich zu sehen - und nicht auf unsere Pläne, lehre uns auf Dich zu sehen - und nicht auf unsere Ambitionen, lehre uns auf Dich zu hören und auf Dein ewiges Wort. Amen.


31.10.2020
CLODETTE

Lieber Gott, ich bitte Dich von ganzem Herzen, bitte, bitte lass meinen geliebten Günter wieder gesund werden. Das ist alles was ich brauche und mir wünsche. Amen


29.10.2020
Maren

Was tun mit der vielen Zeit alleine in diesem November? Gott, lass uns Menschen nicht verzweifeln, nicht bitter werden, nicht zynisch, nicht ausrasten. All das kann ich mir nämlich vorstellen und sorge mich. Bitte hilf uns zu schönen Ideen, die Freude machen am guten Leben. Danke für dich mit uns. Amen


23.10.2020
Hannah

Lebendige, Gott unseres Lebens, so viele sind zerrissen und wissen nicht, wie sie mit allem, was sie sind glauben können. Heile und tröste uns, damit wir ganz vor dir stehen und leben können.


11.10.2020
Ute

Guter Gott, ich danke dir, weil du da bist. Auch wenn ich dich im Altagsgetümmel so oft aus den Augen verliere, weiß ich, du bist bei mir. Ich möchte wieder mehr und engeren Kontakt zu dir. Gib mir doch bitte deinen Geist, deine Worte, deine Liebe in mein Herz, damit ich wieder näher zu dir kommen kann. Ich brauche dich so sehr, damit ich meinen Kindern eine gute Mutter sein kann, die versteht und zuhört, die hilft und heilt, die Geborgenheit und Liebe schenken kann. Damit ich meinem Mann eine gute Frau sein kann, die Verzeihen und verstehen kann, die Worte findet die auch er versteht und lieben kann. Damit ich mich selbst wieder achten und lieben kann und weiß was für mein Leben wichtig und richtig ist. Schenke mir Zeit mit dir, die ich wahrnehme um täglich mit dir zu reden. amen


04.01.2020
Petra

Lieber Gott, ich vermisse dich. Wo bist du bei all dem Leid ? Lass doch zumindest bei den schlimmsten Schicksalen deine Engel aussenden und helfen. Ich bitte dich. Danken möchte ich dir, für die Hoffnung, die ich bis jetzt nie verloren habe, wenn es auch nur ein Hoffnungsschimmer war. Danke Deine Tochter Petra


28.12.2019
Juan

Lieber Hergott im Himmel, befreie mich bitte von all den Quallen unter denen ich seit langer Zeit leide. Amen


20.11.2019
Jürgen Römer

Herr, sei bei mir. Alles andere kommt dann von selbst. Amen.


20.11.2019
Religruppe Kl.7b Goethegymnasium Weimar

Lieber Gott, schöne Sachen kann man träumen in vielen Situationen des Lebens: Ich träume so gern, dass alles gut wird auch in schlechten Zeiten, ich hoffe, das passiert irgendwann. Wie schön wäre es doch, wenn endlich Frieden ist, jeder auf der Welt sich verträgt. Wer weiß, ob das je passiert. Aber träumen kann man. Ich träume davon, dass alle nett zueinander sind und dass kein Streit in der Welt herrscht. Ich träume, dass ich Superkräfte habe, wie Gedankenlesen oder Unsichtbarkeit, weil es supercool und praktisch ist. Ich träume noch von Frieden und Gerechtigkeit, von einer Welt ohne Hass und mit Unterstützung, egal für wen. Amen.


20.11.2019
Britta Bargheer

Danken möchte ich: Für alles, was war und alles, was ist und alles, was kommen wird. Danke, das die Erfahrung im vermeintlich Bitteren sich als Wohltat erweisen kann. Danke, das vermeintliche Größe sich im alltäglich Kleinem finden lässt. Danke, für die Geduld mit mir und meinen Umwegen und Unwegsamkeiten, meinen Abwegen und meinem Abwägen. Bitten möchte ich: Um jene, die innerlich und äußerlich in Bedrängnis versetzt werden, die keinen Ausweg kennen, die mit und ohne eigenes Zutun an fremde Schwierigkeiten gebunden worden sind und fortwährend gebunden werden. Herr, stehe ihnen bei. Bitten möchte ich, um all jene, die Verantwortung tragen. Sie mögen zum Wohle aller Hilfe finden, den Mut und die Kraft ihre Aufgaben wahrhaftig zu erfüllen. Herr, stehe ihnen bei. Amen.


20.11.2019
Carmen Splitt

Gott, ich wünsche mir so sehr die Versöhnung mit Florian. Seit Jahren versuche ich zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Ich verstehe nicht einmal seine Anschuldigungen. Geschweige denn seine Reaktionen. Ich möchte so gerne verstehen. Bitte hilf mir das Geschehen erfassen und begreifen zu können. Hilf mir bitte, diesen erstickenden Nebel des Schweigens zu durchbrechen. Amen


20.11.2019
Bettina

Ich danke dir, dass du mir einen frischen Geist gegeben hast. Bitte fülle mein Mund mit Worten, die anderen und mir gut tun.


19.11.2019
Brigitte

Vater im Himmel, Danke für meine Familie und all den Segen den wir verspüren durften. Führe du einen jeden von uns auf seinem Lebensweg so, das wir deine Hand täglich erkennen mögen. Im Namen Jesu Christi Amen


19.11.2019
Silke

Herr Jesus, viele Menschen schleppen traurige und negative Gedanken mit durch ihr Leben. Viele sind nachtragend und schaffen es nicht zu vergeben. Schenke ihnen Liebe im Herzen und ein warmherziges Miteinander. Schenke Vergebung da wo es nötig Amen


14.11.2019
A.

Ich träume davon, dass meine Kinder glücklich und gesund sind. Mehr will ich nicht.


11.11.2019
Susana

Lieber Gott zeig bitte meinem Sohn den Weg und lass im schnell erkennen was falsch und was richtig ist. Wir haben einiges durchgemacht als Familie, ich habe Angst das die Familie zerbricht. Es tut so weh und ist so schwer die Erziehung durchzusetzen. Es gibt keine Rezepte ,bestimmt haben wir Fehler gemacht. Aber lieber Gott du bist meine Hoffnung und ich glaube fest an dich. Ich will nur das Beste für mein Kind


08.11.2019
Anja

Herr, du unser Gott, hilf! Befrei uns aus unserer EgalLage! Amen


31.10.2019
Michael

Ich bitte um Heilung von schweren Krankheiten. Vielen Dank. Amen


28.10.2019
------

Ich bitte dich herr um hilfe bitte gib mir kraft und bitte hilf mir aus der finanzellen not bitte erhöre mich in dankbarkeit herr amen


21.10.2019
------

Herr ich bitte dich um hilfe ich weis nicht mehr weiter bitte steh mir bei ich brauche deine hilfe so sehr bitte steh mir bei in der für mich so schwirigen zeit amem


19.10.2019
Johanne

Lieber Vater im Himmel, habe Dank,das du da bist,das du Jesus in diese Welt gesandt hast, das Jesus für uns gestorben ist.Herr du weißt um unsere finanzielle Not,helfe du uns bitte.Danke für alles.Ich weiß,das wir ohne dich Jesus Christus , verlorene Menschen sind.Amen.


19.10.2019
Claudia

Hoffentlich hat Tim einen Schutzengel damit er wieder besser sehen kann und auch den Führerschein machen darf lieber Gott hilf ihm bitte mach uns wieder fröhlich wir brauchen dich lieber Heiliger Vater im Himmel


18.10.2019
Anne

Lieber Gott,mache bitte meine Schwester gesund, bitte nimm du den Krebs von ihr,lass sie wieder gesund werden.Amen


18.10.2019
gabi

Vater bitte helfe mir ! Ich bin psychisch sehr krank ! Ich will nicht Suizid begehen aber das leben ist nur noch eine Qual für mich . vergeben lieber Jesus bitte bitte helfe mir ich kann so nicht weiter lesen ich bin so schwer Zuschuss krank dass das Leben nur noch eine Qual für mich ist ich habe es war selber auch verschuldet sie geht mir mit der Gegner noch mal eine Chancedu siehst ja die Ausweglosigkeit meiner Situation ohne deine Hilfe komme ich doch nicht raus helf mir mein Herz wieder öffnen für Dich vergeben mir ich kann die Quallen täglich nicht mehr ertragen hörte das ist zu viel für mich helf mir bitte erlöse nicht hatte bitte erlöse mich aus diesem Zustand ist unsere lange andauert hol mich zu dir oder mach mich gesund so geht es mir ja nicht weiter das siehst du doch Vater geben mir ich will mich nicht umbringen Vater aber ich kann nicht mehr ich schaffe das auch nicht aber ich hätte nie gedacht dass ich dich mal entfliehen ist gesicherte hilfst ich habe so gerne gelegt vergeben wiemir meine Schuld ! Bitte helfe mir doch.sonst bin ich verloren


14.10.2019
Hannah

Papa, ich bitte dich, erhöre die Gebete der Menschen und lass sie spüren, dass du sie nicht verlässt und immer für sie sorgen wirst. Amen


12.10.2019
Frank

Lieber Gott, ich suche einen gehbaren Weg....es ist alles Schwarz.


09.10.2019
Renate maria

Herr ich bitte dich erhöre meine gebete bitte hilf mir aus der finanzellen not in dankbarkeit amen


08.10.2019
Renate maria

Herr du kennst meine sorgen bitte hilf mir bitte erhöre meine gebete nur eines davon ich brauche deine hilfe in dankbarkeit amen


06.10.2019
Claudia

Lieber Lieber Gott lass meinem Timi die volle Sehkraft wieder erhalten bitte hilf ihm lieber Gott und Heilige Maria Amen


28.09.2019
Jana

Bitte gib mir die Kraft den richtigen Weg für mich zu finden und ihn zu gehen.


26.09.2019
Muna

Gott gib meinem sohn bitte die kraft seine Probleme in der Schule zu lösen. Und mir die Geduld in tragen zu können .


20.09.2019
Benjamin

Für alle Menschen, denen heute das Klima ganz besonders wichtig ist und dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.


16.09.2019
Renate maria

Bitte herr ich bitte dich um deine hilfe lass mich nicht versagen amen


07.09.2019
Renate maria

Herr bitte wache über mich und mein kleines geschäft bitte hilf mir das ich es finanzell schafe amen ich danke dir von herzen


05.09.2019
Renate maria

Herr bitte ich bitte und bete jeden tag zu dir bitte erhöre meine gebete bitte hilf mir mein kleines geschäft finazell halten zu können bitte es ist meine existens amen bitte hilf mir weiter




Das Gebetsheft der Kampagne als Download: PDF-Dokument